Kischi

 

Das traurige Erlebnis


In meinem Bericht geht es um Kischi, den Hund von Frau Bieg. Ich habe Frau Bieg  gefragt, wo  Kischi ist. Dann hat Frau Bieg gesagt, dass Kischi gestorben sei. Kischi  war der liebste Hund, den ich kennen  gelernt habe. Sie hat graues Fell gehabt.  Kischi ist an Krebs gestorben. Es war für mich traurig. Aber es war bestimmt für alle traurig, am meistens für Frau Bieg. Und wenn Frau Bieg einen anderen  Hund geschenkt gekriegt würde, dann wäre es nicht Kischi.
Frau Biegs neuer Hund heißt Susi. Susi sieht genauso aus wie Kischi. Aber wieder zu Kischi.  Ich frage mich überhaupt, wie alt Kischi war. Nun zu Frau Bieg. Wie lange hat Frau Bieg Kischi gehabt? Ich glaube acht oder neun Jahre. Hatte Frau Bieg Kischi schon,  als sie klein war? Ich glaube, dass ich Kischi kannte, seit ich in der ersten Klasse war.

von Anisa, 4b