Hallo, wir sind die 1a Affenklasse!


Klasse_1a

 

In unserer Klasse sind wir 11 Mädchen und 11 Jungs. Außer uns Kindern haben wir noch 6 Affen in der Klasse die wir auf die Namen Coco, Tani, Pacco, Leon, Teddy und Jojo getauft haben. Damit sie am Wochenende und in den Ferien nicht alleine in der Schule sein müssen, dürfen sie in der Zeit mit Kinder von uns nach Hause gehen und Abenteuer erleben. Die Affen haben montags im Erzählkreis immer einige spannende Geschichten zu erzählen die uns oft zum Lachen bringen.  Da wir die Affenklasse sind freuen wir uns immer besonders, wenn uns der Schulobstlieferant Bananen bringt.  Ein paar Kinder von uns haben sogar schon mal drei Bananen hintereinander gegessen.
Unsere Klassenbetreuer sind Frau Cakan und Herr Kögel. Matheunterricht haben wir bei Herrn Hagen und unsere Klassenlehrerin ist Frau Merz.
Gemeinsam haben wir schon Ausflüge ins Theater, den Rosensteinpark und zum Schlittschuhlaufen unternommen.  
Unser erstes Weihnachtsfest im Schulgarten war ein voller Erfolg. Wir durften ein großes Feuer machen, Stockbrot darüber backen und Würstchen grillen. Unsere Eltern haben leckeren Punsch, Kakao und Plätzchen mitgebracht. Außerdem haben wir Fackeln angezündet und sie in den Garten und um den zugefrorenen Teich gesteckt, das sah toll aus.
Wir freuen uns schon auf viele weitere schöne Aktionen!

 
 
Ausflug_1
Ausflug_1

Weihnachtsfeier_1
Weihnachtsfeier_1

Weihnachtsfeier_2
Weihnachtsfeier_2

Weihnachtsfeier_3
Weihnachtsfeier_3

Weihnachtsfeier_4
Weihnachtsfeier_4

Wilhelma_1
Wilhelma_1